24.03.2018 Bayerische Meisterschaft der Masters in Schweinfurt

Bayerische Meisterschaft der Masters in Schweinfurt am 24.03.2018

Die Bayerischen Meisterschaften der Masters (über 35 Jhr.) im Gewichtheben in Schweinfurt, entwickelten sich für die Röthenbacher Senioren zum Highlight. Es wurden nicht weniger als fünf Meistertitel geholt und bei der Mannschaftswertung hieß der Sieger ebenfalls TSV Röthenbach. Den Anfang dieses goldenen Tages machte der amtierende Deutsche Meister Nikolaus Sarapatsanos mit 6 gültigen Versuchen und 312,75 S.P. somit Platz 1 in der AK VII bis 105kg Körpergewicht. Weiter ging es mit Ferhat Öneren in der Kategorie AK VI bis 69kg. Dieser benötigte 120kg Zweikampfleistung, dies ist das Limit für die Europameisterschaft in Budapest. Er überbot die geforderte Leistung um 10kg und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille. Thomas Fleischmann ging in der AK V bis 94kg an die Hantel und wurde mit 77/92kg, sowie 264,77 S.P. Bayerischer Meister der Masters. Jürgen Walker, ist ebenfalls Deutscher Meister des Vorjahres, er fuhr den vierten Bayerischen Meistertitel in diesem Turnier für die Pegnitzstädter ein, mit der Topleistung von 225kg im Zweikampf und 327,34 S.P. Die größte Überraschung für den Trainer Högerl und Oliver Kudra aber war, daß Steve Bartlog ein Kraftdreikämpfer sich in der AK I bis 105kg durchsetzen konnte und das fünfte Gold für die Pegnitzstädter holte. Dieses tolle Ergebnis wurde zum Abschluß dieser Meisterschaft mit dem Gewinn des Mannschaftswettbewerbes gekrönt (1188,26 S.P.), noch vor dem Gastgeber AC Schweinfurt (1141,70 S.P.), dritter wurde der ASV Neu-Ulm (1105,96 S.P.). Dieser Wettbewerb hat gezeigt, daß die Athleten des TSV Röthenbach bestens gerüstet sind für die Deutsche am 10.–13. Mai in Obrigheim.
Bericht: F.Högerl

Protokolle