24.02.2018 Mastersrunde in Schweinfurt

Mastersrunde in Schweinfurt am 24.02.2018

Zum Abschluß der Mastersrunde trafen sich in Schweinfurt der AC Weiden, der TSV Röthenbach und der Gastgeber AC Schweinfurt zum Wettkampf. Die Pegnitzstädter konnten erfolgreich Revanche nehmen für die zu Hause erlittene Niederlage gegen den AC Schweinfurt und auch in der Addition der beiden Wettkämpfe ist der TSV Röthenbach vorne. Der AC Weiden liegt hinter den beiden Teams. Der Wettkampf endete mit 1168,70 S.P. für die Pegnitzstädter, der AC Schweinfurt erreichte 1099,55 S.P.für den AC Weiden standen 937,13 S.P. zu Buche. Bei den Röthenbachern war Jürgen Walker wieder mit von der Partie, dieser wurde im Vorkampf geschont. Eine richtige Maßnahme wie sein Ergebnis zeigt, denn er erzielte mit 321,42 S.P. den zweit höchsten Wert aller Teilnehmer nur Ulrike Zehner lag mit 0.9 S.P. vor ihm. Schon nach dem Reißen waren die Fronten geklärt, der TSV führte mit 63 S.P., dieser Rückstand war von den Kugelstädtern kaum noch aufzuholen. Der TSV mußte im Stoßen nur noch seine Anfangsversuche durchbringen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang sehr eindrucksvoll, Hofbauer 82kg und Walker mit 125kg glänzten in dieser Übung mit drei gültigen Versuchen. Nach dem Sarapatsanos 80kg und Ansorg 115kg ihre gesteckten Ziele erreicht hatten, war ein klarer Sieg mit 69 S.P. erreicht. In der Abschlusstabelle dieser Mastersrunde stehen die Pegnitzstädter auf einen erfreulichen 3. Platz.

Bericht: F.Högerl

Ansorg, Kevin
Walker Jürgen