23.02.2013 Frankenliga in Bayreuthf

7. Wettkampftag der Frankenliga 23.02.2013 TSV Röthenbach gegen 1. AC Bayreuth

Auch der AC Bayreuth konnte die Siegesserie von den Gewichthebern des TSV Röthenbach nicht stoppen, somit stehen die Pegnitzstädter weiterhin verlustpunktfrei, an der Spitze der Frankenliga, gefolgt vom Gastgeber AC Bayreuth. Der Wettkampf endete mit 682,44:980,01 Sinclair Punkten und 0:3 Punkten für den TSV. Mit gemischten Gefühlen ist man zum Tabellennachbarn nach Oberfranken gefahren. Diese hatten bereits zweimal die höchstmarke der Pegnitzstädter (1002 Sinclair Punkte) übertroffen und waren deshalb ein überaus ernst zu nehmender Gastgeber. Trainer Högerl ist mit zwei Ersatzhebern angetreten, das Reglement besagt, dass man den Ersatzheber splitten darf, das heißt ein Heber übernimmt das Reißen (Fleischmann Thomas) der andere das Stoßen (Götz Michael), denn man wollte unbedingt das optimale aus der Staffel herausholen. Der erste Röthenbacher Block mit Günal und Fleischmann lag nach dem Reißen im Soll. Der Zweite wie immer mit Rabenstein, Ansorg und Walker viel ebenfalls nicht ab und so ging dieser Teilabschnitt des Wettkampfes bereits an den TSV. Bei Bayreuth sollte dies aber ihr Topathlet Wiebe Alexej verhindern, dieser begann mit 132 kg , der erste Versuch ungültig, dabei zerrte er sich den Oberschenkel und musste den Wettkampf beenden. Nun rächte sich, dass die Oberfranken keinen Ersatz nominiert hatten und dadurch um einen Heber dezimiert waren. Die Pegnitzstädter konnten nun in aller Ruhe ihre Stoßversuche abspulen und das Stoßen für sich entscheiden. Danach war auch der Sieg mit den drei Punkten eingefahren und die Tabellenspitze verteidigt.

Ergebnisse
TSV Röthenbach

Günal Adil: 75 / 95 / 212,88 S.P.
Rabenstein Ulrich: 83 / 102 / 233,01 S.P. 
Ansorg Kevin: 93 / 115 / 248,44 S.P.
Walker Jürgen: 105 / 125 / 268,03 S.P.
Fleischmann Thomas: 84 / 0 / 100,69 S.P.
Götz Michael: 0 / 110 / 129,84 S.P.

AC Bayreuth
Wiebe 0 S.P., Grötsch 219,03 S.P., Engelbrecht 211,63 S.P., Zschoche 251,78 S.P.

( Bericht Högerl)

Adil
Ansorg
Walker