22.03.2013 bis 23.03.2013 Bayerische Masters in Regen

Bayerische Masters in Regen vom 22. bis 23.03.2013 

Beim Gewichtheber – Event der Bayerischen – Masters – Meisterschaft in Regen der größten Veranstaltung dieser Art in Bayern, war der TSV Röthenbach mit zwei Athleten am Start und beide konnten mit einer Goldmedaille im Gepäck die Heimreise antreten. Einziges Manko aus Röthenbacher Sicht war der Ausfall von Sarapatsanos aus Gesundheitlichen Gründen. Bereits am frühen Nachmittag durfte Fleischmann Thomas sein Können zeigen. Der Filigrantechniker des TSV legte mit drei blitzsauberen Versuchen im Reißen den Grundstein zur Titelverteidigung, dieses Jahr eine Gewichtsklasse tiefer bis 85kg Körpergewicht in der AK 4. Er musste im Stoßen nur noch seinen Vorsprung von 12 kg gegenüber Resch aus Erding verwalten um sicher Bayerischer – Meister zu sein. Der zweite Pegnitzstädter Walker Jürgen startete erst am späten Abend wie immer in der Klasse bis 94kg ( AK II ). Auch die Nummer 1 des TSV zeigte im Reißen keine Schwächen und absolvierte diese Disziplin ohne Fehlversuch. Das gleiche gelang ihm auch im Stoßen, mit 220 kg im Zweikampf , durfte er sich über seinen Titel Bayerischer – Meister freuen. 
Diese Meisterschaft war aber nur ein Zwischenschritt für beide Pegnitzstädter, denn die Hauptaufgabe dieser Saison erwartet sie in 4 Wochen bei der Deutschen – Meisterschaft in Kassel und sie scheinen auf einen guten Weg in ihrem Leistungsaufbau zu sein.

TSV Röthenbach: 
Bayerischer Meister Fleischmann Thomas AK IV bis 85 kg ( 87 / 103 )
Bayerischer Meister Walker Jürgen AK II bis 94 kg (100 / 120 )

(Bericht Högerl)