19.11.2016 Frankenliga in Bayreuth

Frankenliga am 19.11.2016 AC Bayreuth gegen TSV Röthenbach

Auch in Bayreuth gab es für glücklose TSV Gewichtheber eine Niederlage mit 1047,80:1036,61 S.P. und 2:1 Punkten. Die Pegnitzstädter gewannen zwar wieder wie gegen Schweinfurt das Reißen, aber die 7 S.P. Vorsprung reichten nicht aus um den Gesamtsieg sicher zu stellen. Der Erste TSV Block mit De Colle und Rabenstein funktionierte nicht wie erwartet. De Colle schaffte keinen gültigen Versuch, Rabenstein sicher wie immer 84kg und so blieb dieser Block hinter den Erwartungen zurück. Nun mußte es der zweite Block mit Ikonomov, Ansorg und Walker richten und alle Drei ereichten Top Werte. Ikonomov zeigte mit 102kg eine neue Bestleistung. Bei Walker fehlte bei seinen 107kg nur das quentchen Glück und sie wären gültig gewesen, es kamen 104kg in die Wertung. Genauso erging es Ansorg, die 103kg im dritten Versuch waren sauber gerissen, durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Aufstehen konnte er das Gewicht nicht halten, ungültig, deshalb nur 101kg. Der TSV hätte aber diese Lasten unbedingt gebraucht um einen sicheren Vorsprung zu haben. Der erste Punkt war wieder eingefahren und der Trainer hoffte, daß es am Ende doch noch reicht. Beim Stoßen war auch der erste Block wieder in der Spur, De Colle egalisierte ihre Bestmarke mit 64kg und Rabenstein legte 105kg nach. Dieser Wettkampf verlief hoch dramatisch nach jedem Versuch wechselte die Führung einmal lag der TSV mit 1 S.P. vorne dann wieder die Gastgeber. Ikonomov vom Block 2 bewältigte 118kg – Ansorg 122kg und Walker er befindet sich derzeit in Höchstform 127kg. Man hoffte beim TSV daß es doch noch reicht, aber Enns von den Oberfranken machte mit 137 bzw. 142kg alles für den AC Bayreuth perfekt. Der Auserkonkurenz startende Jakob Häckel bewies mit 83/113kg und 233,27 S.P., daß er schon in Kürze eine Alternative sein kann, wenn seine Entwicklung so weiter verläuft wie bis jetzt.
Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach

HeberReissenStossenSinclair Punkte
De Colle, Erika0 kg64 kg141,48
Rabenstein, Ulrich84 kg105 kg240,87
Walker, Jürgen104 kg127 kg267,56
Ansorg, Kevin101 kg122 kg268,39
Ikonomaov, Matthias102 kg118 kg252,13

Ergebnisse AC Bayreuth

KlasseHeberReissenStossenSinclair Punkte
JugendGrötsch, Margitta45 kg65 kg264,29
JugendSchmidt, Moritz65 kg80 kg184,65
GästeEnns, Arthur115 kg142 kg325,31
MännerZistler, Jonas102 kg127 kg273,65
Die Mannschaft von links Jakob Häckel – Jürgen Walker – Matthias Ikonomov – Kevin Ansorg – Erika De Colle – Ulrich Rabenstein