18.11.2017 Frankenliga in Röthenbach

Frankenliga beim TSV-Röthenbach am 18.11.2017
Heimkämpfe des TSV Röthenbach 1 und 2 nahmen den erwarteten Verlauf

Die beiden Gewichtheber-Heimkämpfe des TSV Röthenbach 1 und 2 in der Röthenbacher – Seespitzschule nahmen den erwarteten Verlauf. Die zweite Mannschaft der Pegnitzstädter hatte zwar gegen den Bayernliga – Absteiger KSV Kitzingen keine Chance, wussten aber dennoch zu gefallen. Das Ergebnis 923,52:1008,98 S. P. und 0:3 Punkte für den Gast aus Unterfranken. Am besten aus der Affäre zogen sich die zwei Junioren Firlle und Häckel, letzterer obwohl leicht angeschlagen konnte im Stoßen sogar eine neue Bestleistung erzielen (127kg). Auch Firlle kommt immer besser in Schwung, er schraubte seine Höchstlasten auf 85/103kg. Da auch Laib, Sjarov und Carola Gierlich nicht abfielen konnte die 900 Marke geknackt werden. Die erste Mannschaft des TSV überrollte den AC Schweinfurt II förmlich und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Sieg mit 1065,53:830,42 S.P. ein. Den TSV lern gelang in diesem Wettkampf fast alles, da sich alle Heber in blendender Verfassung präsentierten. Ikonomov Matthias befindet sich derzeit in der Form seines Lebens und stellte im Reißen mit 112kg, sowie im Stoßen mit 131kg neue persönliche Bestleistungen auf. Valian Majid, scheint sein Leistungstief überwunden zu haben. Mit 5 gültigen Versuchen und 100/115kg war er zum ersten Mal bester Heber bei den Einheimischen. Rabenstein Ulrich zuverlässig wie immer erzielte mit 88/106kg eine ansprechende Leistung. Ansorg Kevin leicht verletzt zog sich mit 97/115kg gut aus der Affäre. Der Senior des TSV Walker Jürgen glänzte wie schon so oft in seiner Laufbahn und begeisterte seine Fans unter ihnen der 1. Bürgermeister der Stadt Röthenbach Hacker als er in seinem letzten Stoßversuch 130kg nach oben wuchtete. Trainer Högerl und Sarapatsanos hoffen, daß die Staffel diese Form behalten und in 4 Wochen beim KSV Kitzingen bestätigen kann, um weiterhin im Meistertschaftsrennen dabei zu sein.

Bericht:F. Högerl

Valian, Majid