17.11.2011 Offenes Bezirksturnier in Schweinfurth

Offenes Bezirksturnier der Jugend A/B und Jonioren, Senioren und Masters in Schweinfurt

Im neuen Sportzentrum des AC Schweinfurt, fand das alljährliche Relativ – Turnier mit Röthenbacher Beteiligung statt. Der letzte Wettkampf des Jahres wurde genützt um den Nachwuchs die Chance zu geben, sich unter Wettkampfbedingungen zu bewähren. Nino Bauer und Aaron Pelzer zeigten mit Bravur, was sie gelernt haben, nun hofft Trainer Högerl mit diesen jungen Leuten, wieder einen Grundstock an Hebern auf längere Sicht zu haben. Bei Ingo Merkel scheint dies der Fall zu sein, der 19 jährige, konnte seine höchstmarken wiederum nach oben schrauben, sie liegen nun bei 84/100 kg. Bei ihm schlägt das Training von Jürgen Walker voll an.Adil Günal verbesserte sich leicht mit 74/91 kg, hier hoffen die Betreuer, dass er sein Tief überwunden hat. Eine Bank waren wie immer Kevin Ansorg 100/ 121 kg, Jürgen Walker 101/126 kg und Thomas Fleischmann 86/98 kg. Ansorg belegte bei den Männern den 3. Platz, Walker wurde in der Masters Gruppe Zweiter. Obwohl sich Thomas Fleischmann sich im Stoßen eine Zerrung zu zog, belegte er den 4.Platz.

Nino Bauer
Kevin Ansorg