16.03.2019 Schülerpokal der Deutschen Gewichtheberjugend

Jugendheber des TSV Röthenbach beim Deutschen Schülerpokal erfolgreich!

Vom 15.-16.03.2019 fand der Schülerpokal der Deutschen Gewichtheber-Jugend für Athleten im Alter von 11-15 Jahren erneut in Rodewisch/ Sachsen statt.

Der TSV Röthenbach nahm, wie im Vorjahr, mit Felix Walker, Maximilian Biela, Hannes Ring und Paul Ring teil.
Bei dieser Veranstaltung geht es hauptsächlich um Mannschaftsergebnisse für die Vereinsmannschaften und die einzelnen Bundesländer.

Unsere Hebertalente zeigten allesamt hervorragende Leistungen sowohl im olympischen Zweikampf mit Technikwertung als auch in den Athletik-Disziplinen und somit teilweise deutliche Steigerungen zum letzten Schülerpokal im November 2018.

Folgerichtig erreichten Felix, Max, Hannes und Paul für den TSV Röthenbach einen hervorragenden 5. Platz in einem Feld von 10 Vereinsmannschaften aus ganz Deutschland!

Felix Walker wurde vorab abermals für die Länderauswahl Bayern nominiert, kam mit der fünftbesten Leistung in diesem Team in die Wertung und konnte wie im letzten Jahr den Sieg im bundesweiten Vergleich feiern.

Die folgenden Einzelergebnisse setzen sich letztlich aus 6 Disziplinen zusammen, welche in Relation zum Körpergewicht gesetzt werden:

GewichtheberReissenStossenPunkte
Felix Walker31 kg36 kg470,05
Paul Ring21 kg30 kg469,47
Hannes Ring23 kg33 kg452,97
Maximilian Biela30 kg40 kg415,74

Unsere Jungheber sind somit für die anstehenden Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Einzel-Meisterschaften bestens gerüstet.
Hier wird das Team wieder von den jüngeren Nachwuchs-Sportlern Lukas Walker, Justus Straub und Amira Schätz ergänzt.

Bericht: Jürgen Walker

1. Platz Team Bayern DSP 2019