14.12.2013 Offenes Bezirksturnier in Schweinfurt

Offenes Bezirks-Turnier in Schweinfurt

Röthenbachs Gewichtheber kommen zum Ende des Jahres immer besser in Schwung. Alle vier Teilnehmer des Weihnachts – Turniers in Schweinfurt erzielten Bestleistungen. Mit dem Gewinn der Mannschaftswertung, sowie zwei dritten Plätzen bei den Kindern und Männern durch Nino Bauer sowie Ingo Merkel, dazu ein zweiter Platz in der Kategorie Masters, dies erreichte Jürgen Walker, waren die Pegnitzstädter der erfolgreichste Verein dieser Veranstaltung. Nino Bauer der Jüngste TSVler legte zu Beginn der Wettkämpfe gleich zwei Bestleistungen 27/36 kg hin, der Lohn Platz 3 bei den Kindern. Bei den Männern hat Ingo Merkel endlich den Durchbruch geschafft, der talentierte Athlet verbesserte seine Reißleistung auf 88 kg, legte im Stoßen108 kg nach und erreichte mit 229,1 Sinclar Punkten eine persönliche Bestmarke, Platz 3 . Hinter ihm reihte sich Adil Günal ein, Platz 4 und 228,1 S.P. bedeuteten auch für ihn einen Wert den er noch nie erreicht hat. Jürgen Walker bei den Masters setzte mit seinen beiden Jahreshöchstmarken 110/130 kg und Platz 2 den überaus erfreulichen Schlußpunkt eines gelungenen Heberjahres.

Bericht: Högerl

Ergebnisse: TSV Röthenbach