14.01.2012 Frankenliga in Schweinfurt

Sieg gegen Schweinfurt!!!

Die Heber des TSV Röthenbach konnten nach über einem Jahr den ersten Sieg einfahren. Nachdem der erste Kampf gegen Bayreuth noch verloren wurde, konnten die jungen Heber der Röthenbacher Staffel den ersten Sieg verbuchen. Mit 983,9 zu 820,2 Sinclairpunkten. Es purzelte Bestleistungen am laufenden Band. Den Anfang machte die Jüngste im Team. Jaqueline Schroll konnte sich im Reissen auf 44 kg verbessern, was eine neue Bestleistung bedeutete, nur denkbar knapp ging der dritte Versuch über 46 kg daneben. Im Stossen bewältigte sie starke 55 kg. Adil Günal blieb leicht unter seinen Möglichkeiten. 74 kg im Reissen und 92 kg im Stossen konnte er zum Mannschaftserfolg beitragen. Dann gingen Ingo Merkel und Oliver Schroll an die Hantel. Im Reissen blieben sie noch etwas hinter den Erwartungen zurück, mit 77 kg für Merkel und 85 kg für Schroll. Im Stossen fingen beide mit 100 kg an. Locker schafften beide diese Last. Dann im zweiten Versuch 106 kg, ebenfalls gültig. Im letzten Versuch liessen beide Heber 111 kg auflegen, was neue Bestleistungen bedeutet. Oliver Schroll machte den Anfang und konnte auch diese Last ausstossen. Ingo Merkel wollte dem natürlich in nichts nachstehen und schaffte ebenfalls unter grosser Anstrengung die 111kg. Der letzte im Bunde war Kevin Ansorg. Der momentan stärkste Heber des TSV legte eine blitzsaubere Serie hin. 6 gültige, technisch einwandfreie Versuche. Mit 84 kg Körpergewicht erreichte er am Ende 106 kg im Reissen und 127 kg im Stossen. Beide Werte sind ebenfalls neue Rekorde. Jetzt ist es wichtig weiterhin kontinuierlich zu trainieren, um sich am 11. Februar beim Rückkampf in Röthenbach noch weiter zu verbessern.

Die Ergebnisse im Einzelnen (Die besten 4 Heber von 5 werden gewertet)

TSV Röthenbach

Jaqueline Schroll 44/55 253,1 Sinclair Punkte.
Adil Günal 74/92 211,9 S. P.
Oliver Schroll 85/111 234,0 S. P.
Ingo Merkel 77/111 209,5 S. P.
Kevin Ansorg 106/127 278,6 S. P.

AC Schweinfurt

Wolfgang Balling 204,9 S. P.
Hermann Meyer 138,3 S. P.
Bernd Morche 188,5 S. P.
Ulrike Zehner 288,5 S. P.

Jaqueline Schroll
Oliver Schroll
Kevin Ansorg
Adil Günal
Ingo Merkel
Hintergrund: Ansorg und Merkel
Vordergrund: Schroll O., Schroll J. und Günal