12.01.2013 Frankenliga in Röthenbach

4.Wettkampftag der Frankenliga am 12.01.2013 

ie erhofften Punkte und die damit verbundene Festigung der Spitzenposition in der Frankenliga erreichten Röthenbachs Gewichtheber, in heimischer Halle gegen den KSV Kitzingen II. Mit den erreichten 978,88 : 905,07 Sinclair Punkten wurde die Hürde zu Hause leichter genommen als erwartet.

In der Pause dieses Wettkampfes vor zahlreichen Zuschauern, wurde Öneren Ferhat (dieser fungierte als Kampfrichter) von der 1. Vorsitzenden des TSV Röthenbach Frau Inge Pirner und Abteilungsleiter Högerl für 25 Jahre im Verein geehrt. Besonders gewürdigt wurden seine Verdienste um den Gewichthebersport, er errang viele Meisterschaften von der Bezirksebene bis hin zum Europameister, ja sogar eine WM-Silbermedaille in Perth Australien und nochmals eine Zweite bei der Senioren – Olympiade in Portland USA waren dabei.

Schon beim Reißen dem ersten Wettkampfabschnitt wurde mit 35 Sinclair Punkten Vorsprung der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Nur Walker der Beste aus dem Pegnitzstädter- Team, machte es spannend, er versemmelte seinen ersten Versuch mit 102 kg, wetzte diese Scharte aber mit dem nächsten Versuch aus. Seine Mannschaftskameraden hingegen lieferten zufriedenstellende Leistungen ab, diese reichten aus um den ersten Teil des Wettkampfes, für den TSV zu entscheiden. Nach der Pause beim Stoßen wurde der Vorsprung nicht nur verwaltet sondern auf satte 73 S.P. ausgebaut. Hierzu waren nur solide Leistungen, der gesamten Staffel nötig, denn der KSV Kitzingen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage das Blatt noch zu wenden.

Am 2. Februar mit dem Auswärtswettkampf in Schweinfurt steht die nächste lösbare Aufgabe für den TSV an.

Ergebnisse

TSV Röthenbach
Günal Adil: 77 / 97 / 219 S.P.
Merkel Ingo: 83 / 105 / 213,62 S.P.
Ansorg Kevin: 95 / 115 / 251,73 S.P.
Walker Jürgen: 102 / 126 / 267,24 S.P.
Rabenstein Ulrich: 85 / 105 / 240,92 S.P. 

KSV Kitzingen II 
Fischer 204,86 S.P., Schneider 227,93 S.P., Schroll 244,61 S.P., Krebs 227,66 S.P. 

Bericht: Högerl

Ehrung von Öneren Ferhat zur 25 jährigen Mitgliedschaft beim TSV 1899 Röthenbach a.d. Pegnitz