10.12.2016 Offenes Bezirksturnier des AC Schweinfurt

Offenes Bezirksturnier des AC Schweinfurt am 10.12.2016

Das Bezirksturnier des AC Schweinfurt wird im Laufe der Jahre immer mehr zum Saisonhöhepunkt des Jahres für Frankens Gewichtheber. Über 70 Teilnehmer waren nach Unterfranken in die Kugellagerstadt gereist, unter ihnen auch sechs Röthenbacher Nachwuchsathleten. Nino Bauer bei den Schülern, kam mit 58/80kg aufs Treppchen mit Platz 3, die 138kg waren persönlicher Rekord. Die Schülerkategorie gewann Fischer Katherina aus Kitzingen. Dies ist ein weiterer schöner Erfolg für den 14 jährigen TSVler. Bei den Junioren kam es zu einem packenden Zweikampf zwischen Jakob Häckel TSV und Seuffert KSV Kizingen. Der Unterfranke führte nach dem Reißen mit 3kg vor Häckel 82kg und war zudem noch der leichtere Athlet. Der Röthenbacher wußte um seine Stärke im Stoßen und lies sich deshalb nicht entmutigen. Er legte in dieser Übung drei blitzsaubere Versuche aufs Heberbrett. Den letzten sogar mit neuer Höchstlast von 120kg hierbei übertraf er seine alte Leistung um 7kg. Seuffert ließ aber nicht locker und siegte am Ende knapp mit 247:242 Sinclair Punkten. Dritter in diesem Abschnitt wurde Marius Laib ebenfalls TSV Röthenbach mit 83/113kg und 234 S.P. auch diese Lasten waren für diesen hoffnungsvollen Athleten neue persönliche Bestleistungen. Bei der Jugend belegte Moritz Firlle mit 65/83kg Platz 2 hinter Kammleitner KSV Kizingen. Bei den Frauen startete Erika De Colle, nach ihren etwas schwächeren Wettkampf in Bayreuth, zeigte sie sich gut erholt. Gleich im Reißen schaffte die Pegnitzstädterin mit 52kg eine Bestleistung und legte im Stoßen mit 65kg eine weitere nach. Die 257 S.P. reichten aus um als Dritte bei den Frauen aufs Podium zu kommen. Siegerin wurde Woods Sabrina aus Würzburg. Die Staffel des TSV belegte mit Firlle – Laib – Jäckel und De Colle Platz 4 von 9 Mannschaften. Dieser Wettkampf hat einmal mehr gezeigt beim TSV Röthenbach kommen sehr hoffnungsvolle Heber und Heberinen nach.
Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach