10.12.2011 Frankenliga in Röthenbach

2. Begegnung der Frankenliga beim TSV Röthenbach

Im ersten Wettkampf der neuen Frankenliga Saison, gab es für die Gewichtheber des TSV Röthenbach eine Niederlage. Die neu formierte Staffel mit dem Jugendlichen Schroll Oliver und dem Junior Merkel Ingo, zeigten vor heimischer Kulisse hervorragende Leistungen, trotzdem reichen diese noch nicht aus, um gegen einen so starken Gegner wie es der AC Bayreuth nun mal ist, bestehen zu Können. Star des Abends war der Oberfranke Wiebe Alexej, dieser meisterte im Reißen 130 kg , im Stoßen gelangen dem erst 20 jährigen gar 165 kg. Im Reißen hatten sich die Pegnitzstädter, schon etwas ausgerechnet, aber als Günal unter seiner gewohnten Leistung blieb, war klar, dass auch die Bestleistungen von Schroll 87 kg und Merkel 82 kg das Blatt nicht wenden Können. Zudem auch noch Routine Walker bei seinem Anfangsversuch 100 kg hängen blieb. Top dagegen wie immer Ansorg 100 kg, dieser ist derzeit auch die Nummer 1 im TSV Team. Im Stoßen, dies war schon im Vorfeld abzusehen, hatte man keine Chance gegen diesen starken Gegner. Da half es auch nicht, dass Günal sich gefangen hatte 93 kg und die Yungster Schroll 110 kg sowie Merkel 108 kg wiederum Bestleistungen boten und auch die etablierten Ansorg 120 kg und Walker 125 kg im Soll lagen. Deshalb wurde dieser Heimkampf mit 973,9: 1049,8 Sinclar Punkte verloren. Dieser Wettkampf hat den Verantwortlichen des TSV aufgezeigt, dass man auch eine Klasse tiefer zu kämpfen hat, um bestehen zu Können, mit den jungen Athleten.

Ansorg Kevin
Schroll Oliver
Merkel Ingo
Günal Adil
Walker Jürgen