10.11.2018 Frankenliga in Schweinfurt

Frankenliga in Schweinfurt am 10.11.2018

Eine beeindruckende Leistung lieferten die TSV Gewichtheber beim Auswärtswettkampf in Schweinfurt gegen den AC Schweinfurt II ab. Der Wettkampf wurde sicher mit 992,39 : 1264,86 Sinclar P. und 0:3 Punkten gewonnen. Die Pegnitzstädter werden aber diesen Erfolg nicht überbewerten, denn die Schwergewichte dieser Liga mit Kitzingen und dem AC Bayreuth I stehen noch aus. Für die TSVler ist es trotzdem sehr erfreulich zu diesem Zeitpunkt 6 : 0 Punkte auf dem Konto zu haben. Die Staffel mußte erneut umgebaut werden, da Bölcskei nicht zur Verfügung stand. Für ihn kam Comoretto zum Einsatz was aber keine Schwächung bedeutete. Der Topathlet Jürgen Walker wurde nach seiner Handverletzung noch geschont und Kevin Ansorg dieser befindet sich immer noch in der Aufbaufase, hat nur einen Stoßversuch absolviert, um eine Überlastung zu verhindern. Der erste Reißblock mit Firrle – Laib und Comoretto erlaubte sich nur einen Fehlversuch. Jeder dieser Heber erzielte eine Saisonbestleistung. Der erst 19jährige Moritz Firrle überrascht seine Trainer von Wettkampf zu Wettkampf, in Unterfranken schraubte er seine Bestmarke auf fantastische 100 kg. Im zweiten Block dieser wurde besetzt von Valian Ikonomov und Ansorg und alle Drei brachten ihre Versuche mit Saisonhöchstlasten gültig zur Hochstrecke. Valian Majid dieser versucht seit einem Jahr 105 kg zu Reißen. Jetzt gelang im dies mit einem glänzenden Versuch. Nach dem Reißen war alles klar, die Pegnitzstädter führten uneinholbar mit 140 S.P. Im Stoßen wurden wiederum von der gesamten Staffel sehr gute Werte erbracht. Beachtenswert sind die 110 kg von Marius Laib. Firrle versuchte sich an 120 kg was sich aber noch als zu schwer erwies, 115 kg kamen von ihm in die Wertung. Comoretto Johannes steuerte 100kg bei. Im zweiten Block des Stoßens setzte Valian mit 125 kg das Ausrufezeichen. Ikonomov wuchtete 120 kg nach oben und wie bereits erwähnt hörte Ansorg Kevin nach seinem 1. Versuch mit 105 kg auf, denn der TSV benötigte seine Punkte nicht mehr.
Bericht: F.Högerl

Comoretto Johannes
Firle Moritz
Laib Marius
Valian Majid