10.09.2011 Franken Meisterschaft in Röthenbach

Franken Meisterschaft 10.09.2011

Frankens Gewichtheber trafen sich zu ihrer Meisterschaft in Röthenbach. Nach über einem Jahr Zwangspause auf Grund des Umbaues der Seespitzturnhalle, konnte der TSV Röthenbach erst jetzt wieder die Vereine aus Unter- Mittel- und Oberfranken zu einer Meisterschaft zu sich einladen. Der mit 7 Hebern angetretene Gastgeber TSV Röthenbach konnte die Mannschaftswertung wenn auch denkbar knapp vor dem KSV Kitzingen gewinnen, Dritter in dieser Wertung wurde der AC Schweinfurt. Den spannendsten Wettkampf des Tages, lieferte sich Aßmann aus Kitzingen mit dem Heber Ansorg aus Röthenbach, bei den Männern bis 85 kg. Beide lagen nach dem Reißen mit 100 kg gleich auf, da Ansorg der schwerere von beiden war, musste er im Stoßen mindestens 1 kg mehr zur Hochstrecke bringen, um am Ende das Duell zu gewinnen. Der Kitzinger lag nach dem 1. und 2. Versuch mit 2 kg in Front, nun war Ansorg in seinem 3. und letzten Versuch gefordert die Entscheidung zu finden. Er lies 123 kg auflegen und schaffte diese Last auch, aber er musste noch abwarten was der Heber Aßmann noch zu bieten hat, dieser verlangte 124 kg, setzte das Gewicht auch um, aber der Ausstoß misslang ihm, somit war der TSV-ler Meister bei den Männern bis 85 kg. Jacqueline Schroll gewann die Jugend C bis 53 kg auf das wir sehr Stolz sind. Zu Meisterehren bei den Junioren bis 105 kg kam Ingo Merkel. Jürgen Walker wurde Erwartungsgemäß Sieger in der AK II bis 94 kg. Ferhat Öneren hielt sich schadlos bei den Masters AK IV bis 77 kg, ebenso wie Thomas Fleischmann bis 85 kg. Mit 6 Ersten und einem Zweiten Platz, ist diese Franken-Meisterschaft zu einem vollen Erfolg für die Athleten des TSV Röthenbach geworden. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der Bayernliga wird die Staffel, erst wieder am 10. Dezember zu Hause gegen den AC Schweinfurt in der Frankenliga zum Wettkampf antreten. 

Ansorg
Günal
Merkel
Schroll
Öneren
Fleischmann
Walker
von hinten links nach rechts: Walker, Fleischmann, Merkel und Günal
von vorne links nach rechts: Schroll, Öneren und Ansorg