10.03.2018 Frankenliga in Bayreuth

Frankenliga in Bayreuth am 10.03.2018

Zu ihrem letzten Wettkampf der Saison 2017/18 mussten die Gewichtheber des TSV Röthenbach I nach Bayreuth reisen. Ersatzgeschwächt blieben die Punkte zwar in Oberfranken, doch mit den erzielten 1023,70 S.P. konnte das Team erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Der AC Bayreuth erreichte 1221,19 S.P. und kam bis auf 2 Punkte an seine Bestleistung heran. Da Ikonomov verletzt war, wurde dieser nur im Reisen eingesetzt, das Stoßen übernahm Jürgen Walker. Dieser wurde für die nächsten Wettkämpfe Bayerische – Deutsche – EM geschont, deshalb nur eine Übung. Der Mister Zuverlässig in der Mannschaft Ulrich Rabenstein zeigte zum Abschluss der Saison, mit 6 gültigen Versuchen wiederum seine Klasse. Majid Valian brachte im Reißen 100kg zur Hochstrecke und krönte seinen Auftritt mit 120kg im Stoßen und mit 274,40 S.P. avancierte er zum Top Athleten des TSV I. Martin Sjarov fühlte sich im Abschlußtraining nicht wohl, in Bayreuth gelang ihm aber mit 84/104 ein excellenter Wettkampf. Kevin Ansorg souverän wie immer, steuerte 247,16 S.P. zum Endergebnis bei. Matthias Ikonomov brachte trotz Verletzung 107kg im Reißen zur Hochstrecke und Jürgen Walker wuchtete 120kg im Stoßen nach oben. Alles in allem ein gelungener Abschluss für den TSV, wenn auch die Punkte fehlten.

Bericht: F.Högerl