10.02.2018 Jugend Frühjahrsturnier 2018 in Neuaubing

Neue Bestleistungen für die jüngsten TSV Gewichtheber

Letzten Samstag fand in München/Neuaubing das Frühjahrsturnier für Kinder und Schüler im Gewichtheben mit Athletik-Mehrkampf statt.
Lukas und Felix Walker bestritten ihren zweiten Wettkampf und Justus Straub ging zum ersten Mal an die Hantel.
Bereits am Freitagabend reisten die Kinder mit Betreuer in München an, da der Wettkampf schon sehr früh losging.

Nach dem offiziellen Wiegen wurde mit dem klassischen Gewichtheben begonnen, wo im Reißen und Stoßen vorrangig die Technik bewertet wird.
Justus, er war der Jüngste aller teilnehmenden Sportler, machte seine Sache sehr gut.
Lukas und Felix konnten mit neuen Bestleistungen in beiden Disziplinen glänzen.
Danach gab es eine 2 Stündige Pause, um die leeren Speicher wieder zu füllen.

Im Athletik-Mehrkampf, der aus den Disziplinen Klimmzug, 3er Hopp-Sprung, Kugelschockwurf und Pendellauf bestand, konnten die Jungs ihre Vielseitigkeit zeigen.
Vor allem mit jeweils 10 Klimmzügen von Justus und Felix und 9 Klimmzügen von Lukas
konnte die max. Punktzahl fast ausgeschöpft werden. In den anschließenden Übungen waren alle 3 Teilnehmer immer ganz vorne dabei.

Am Ende erreichten Lukas Walker und Justus Straub unter 7 gestarteten Kindern im 2008er Jahrgang die Plätze 3 und 4.
Beim etwas schwächer besetzten Jahrgang 2006 starteten 4 Kinder, wo sich Felix Walker souverän den Sieg sichern konnte.

Bericht: Walker

Ergebnisse: