08.12.2018 Offenes Bezirks-Turnier in Schweinfurt

Bezirksturnier der Gewichtheber beim AC Schweinfurt am 03.12.2018

Zum Bezirksturnier der Gewichtheber beim AC Schweinfurt traten vom TSV Röthenbach 9 Athleten an, dieser Wettkampf wurde vor allen genützt um Aufschlüsse über die Athleten aus der zweiten Reihe zu bekommen. Die Jugend – Juniorengruppe wurde von den Pegnitzstädtern dominiert, Sieger wurde hier Moritz Firrle mit neuer Bestleistung im Reißen mit 103 kg und 220 kg im Zweikampf, vor dem Jugendlichen Nino Bauer, dieser schraubte seine Höchstmarke im Reißen um unglaubliche 15 kg auf 80 kg und auch im Stoßen erreichte er eine neue Bestleistung (95kg). Bei den Masters (ü. 35 Jahre) mußte Thomas Fleischmann nur den Kitzinger Schwenkert den Vortritt lassen, der TSVler erzielte mit 77/95kg eine beachtliche Leistung. Christiane Knüpfer sie hatte mit 6 gültigen Versuchen (35/45kg) einen guten Einstand bei ihrem ersten Wettkampf und belegte Rang 10. In der Männergruppe diese war mit Bundesligahebern besetzt, hier wurden excellente Leistungen erbracht. Der Sieger Jerke vom GV Lukenwalde erzielte mit 132/165kg beachtliches. Der Röthenbacher Valian Majid erkämpfte sich in diesem Klassefeld einen bemerkenswerten 6. Platz (104/120kg). Laib Marius dessen Leistungskurve stetig ansteigt, gelangen zwei Bestleistungen mit (90/115kg) Platz 13 und empfahl sich für die Frankenliga Mannschaft. Als weitere alternative präsentierte sich Johannes Comoretto (87/110) Platz 14 . Auch Martin Sjarov ist ein weiterer Athlet mit guten Perspektiven (82/105) im Röthenbacherkader Platz 17. Kai Uwe Graf ein Neuer im Männerbereich überzeugte mit 70/90kg seinen Trainer. In der Mannschaftswertung belegte die Staffel mit Valian – Firrle – Laib u. Fleischmann den Bronce Rang hinter dem KSV Kitzingen und Kraftmühle Würzburg. Mit diesen gezeigten Leistungen gehen die Pegnitzstädter mit gestärkten Optimismus ins neue Jahr.
Bericht: F.Högerl

Nino Bauer