08.02.2014 Frankenliga in Röthenbach

5. Wettkampftag der Frankenliga 08.02.2014 TSV Röthenbach gegen AC Schweinfurt

Den erwarteten Sieg der TSV Heber gegen den AC Schweinfurt gab es im letzten Heimkampf der Saison 2013/14. Er fiel auch Standesgemäß mit 985,47 : 906,45 S. P. aus. Somit wurde die Chance gewahrt nächste Woche in Bayreuth den Titel zu verteidigen. Bei den Oberfranken kann man sich sogar eine knappe Niederlage leisten und es reicht immer noch zum Gewinn der Franken – Meisterschaft. Das Endergebnis täuscht etwas über den Verlauf des Wettkampfes. In der ersten Übung dem Reißen gab es bei den Pegnitzstädtern zwei kritische Momente, einmal gelang es Merkel erst im letzten Versuch die 80 kg zu bewältigen. Das gleiche Missgeschick ereilte Walker, er begann mit 95 kg. Erster Versuch ungültig, ebenso der Zweite. Im letzten Versuch setzte Trainer Högerl alles auf eine Karte steigerte auf 100 kg und der Topathlet des TSV brachte unter großem Jubel der zahlreichen Besucher diese Last gültig zur Hochstecke, somit war alles wieder im Lot und der Sieg war wieder in greifbare Nähe gerückt. Der Abstand von 50 S.P. gegen diese junge Mannschaft aus Unterfranken signalisierte, es wird einen klaren Heimerfolg geben.

Im Stoßen hatten sich die TSV’ler wieder gefangen. Hier gab es nur noch drei Fehlversuche. Dadurch wurde der Vorsprung noch weiter ausgebaut. Obwohl der AC Schweinfurt ganz gut mithalten konnte und sich für die Zuschauer doch noch ein sehenswerter Wettkampf entwickelte.
Bericht: Högerl

Die Ergebnisse :
TSV Röthenbach
GewichtheberReißenStoßenSinclare Punkte
Günal Adil 7292223,78
Merkel Ingo80093,04 
Graupeter Thomas 086116,01
   
Ansorg Kevin94110249,55
Walker Jürgen100126263,36
Rabenstein Ulrich85109248,79
Die Ergebnisse :
AC Schweinfurt
GewichtheberReißenStoßenSinclare Punkte
Zehner Ulrike4052229,07
Walz Thomas82110230,27
   
Holzheimer Manuel80102202,49
Lendner Philipp80102225,95
Reusch Johannes78110221,16
Ansorg Kevin
Walker Jürgen
Rabenstein Ulrich
Merkel Ingo
Günal Adil
Graupeter Thomas