07.03.2020 Titelkämpfe der Masters in Schweinfurt

Bayerische Gewichtheber Titelkämpfe der Masters in Schweinfurt am 07.03.2020

Der erfolgreichste Verein bei den Bayerischen Gewichtheber Titelkämpfen der Masters in Schweinfurt mit drei Klassensiegern, drei zweiten Plätzen, zweimal Bronce und den Gewinn der Mannschaftswertung war der TSV Röthenbach. Die Pegnitzstädter sind mit 8 Athleten ins Unterfränkische Schweinfurt gereist und alle TSVler kamen aufs Siegertreppchen, eine eindrucksvolle Bilanz . Diese wurde gekrönt mit dem Gewinn der Mannschaftswertung die Heber ( Walker Jürgen – Fleischmann Thomas – Ansorg Kevin Sarapatsanos Niko ) mit 1203,52 S.M.P., vor dem Veranstalter AC Schweinfurt 1137,82, Platz 3 belegte der TSV Ingolstadt Nord 1125,03 .Schon im ersten Wettkampfabschnitt gab es durch Sarapatsanos Niko in der AK 7 bis 102 kg Körpergewicht mit 150 kg Zweikampfleistung die erste Goldmedaille für den TSV. In der AK 5 bis 89 kg belegte Robert Hauf Platz 3, bis 96 kg dominierte Thomas Fleischmann sein Wert 178 kg und er holte die zweite Goldmedaille für seinen Verein. Jürgen Walker lies in der AK4 bis 96 kg seinen Widersacher Schlager vom TSV Ingolstadt Nord keine Chance und gewann souverän mit 217 kg Zweikampfleistung das 3. Gold. Ansorg Kevin mußte sich in der AK! bis 89 kg zwar Tracksdorf vom Kraftclub Lech beugen, sicherte sich aber mit 205 kg Platz 2. Ebenso erging es Bölcskei Lukas AK 0 bis 81 kg, dieser schraubte im Stoßen seine Bestleistung auf nunmehr 112 kg sie reichten nicht aus für Platz 1, er wurde sich aber mit der Silbermedaille vor Ruppel vom AC Bayreuth für seine Leistung belohnt. Raats Christopher belegte bis 96 kg Platz 2 mit seiner Reißbestmarke von 90 kg und 195 kg Zweikampfleistung, vor seinem Vereinskameraden Graf Kai- Uwe welcher sich mit einer Stoßbestmarke von 105 kg über den Broncerang freuen durfte. Innerhalb von 3 Wochen sicherten sich die TSV Athleten nun schon den dritten Mannschaftstitel, nach dem Gewinn der Mastersrunde, folgte die Frankenmeisterschaft und jetzt in Schweinfurt kam der Bayerische Mannschaftsmasterstitel noch dazu eine großartige Serie für die Pegnitzstädter.

Bericht: F. Högerl