07.03.2015 Frankenliga in Röthenbach

7. Wettkampftag der Frankenliga 07.03.2015 TSV Röthenbach gegen 1.ASC Nürnberg Süd

Mit Saisonbestleistung von 1089,71:1043,77 S.P. wurde der 1. ASC Nürnberg Süd im letzten und entscheidenden Wettkampf der Gewichtheber – Frankenliga in heimischer Halle geschlagen und die dritte Meisterschaft in Folge eingefahren. Der TSV Röthenbach hat aus diesem Treffen noch einen Punkt benötigt für die Meisterschaft und um gleichzeitig den Wanderpokal endgültig nach Röthenbach zu holen. Dies wurde bereits nach dem ersten Teil des Wettkampfes dem Reißen mit 482,82:455,34 S.P. realisiert, daß es am Ende drei Punkte für die Pegnitzstädter wurden und somit erfolgreich Revanche für die erlittene 2:1 Niederlage im Vorkampf nehmen konnten, freute Trainer Högerl besonders. Die Mannschaft musste auf Grund von Verletzungen umgestellt werden. Für Ikonomov kam Comoretto und für Ansorg dieser konnte nur Reißen wurde im Stoßen Braumandl eingesetzt, was aber keine Schwächung der Staffel bedeutete. Im Reißen wurden von allen Athleten die Vorgaben des Trainers voll erfüllt, so daß bei Halbzeit in voll besetzter Halle feststand der Titel ist gesichert. In der zweiten Hälfte dem Stoßen unterliefen den Einheimischen nur noch ein Fehlversuch. Die beiden Mädels Rieger und Braumandl erzielten mit 93kg bzw. 60kg neue Bestleistungen, eine solche konnte auch Comoretto mit 116kg verbuchen. Rabenstein solide wie immer schaffte 110kg, als dann Walker in seinem letzten Versuch 125kg gültig absolviert hatte kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Alle Heberinnen und Heber des TSV sind froh, daß eine kräftezehrende Saison vorbei ist, denn sie mußten immer an ihr Leistungslimit gehen um am Ende ganz oben zu stehen.

Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Rabenstein Ulrich88 kg110 kg250,83
Rieger Patricia70 kg93 kg302,10
Ansorg Kevin98 kg117,81
Walker Jürgen105 kg125 kg271,17
Comoretto Johannes90 kg116 kg252,00
Braumandl Karin60 kg145,25
Günal Adil (außer Konkurrenz)74 kg97 kg223,62

Ergebnisse 1.ASC Nürnberg Süd

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Schroll Jaqueline65 kg83 kg324,85
Schroll Oliver93 kg118 kg243,20
Schroll Hans Peter85 kg110 kg218,32
Kiener Christoph90 kg120 kg257,40
Hubert Erich
Patricia Rieger
Karin Braumandl
Jürgen Walker
Ulrich Rabenstein
Ansorg Kevin
Günal Adil
Comoretto Johannes