03.08.2013 Ehrungen zum 50 jährigen Bestehen der Abteilung Gewichtheben

50 jähriges Bestehen der Abteilung Gewichtheben

Einen etwas ungewöhnlichen Ort hatten sich die Gewichtheber des TSV Röthenbach ausgesucht um das 50 jährige Bestehen der Abteilung im TSV zu begehen. Abteilungsleiter Högerl der die 50 Jahre Revue passieren lies, konnte auf den Eisenbahnerhütten in Weigendorf

als Ehrengäste die 1. Vorsitzende des TSV 1899 Röthenbach Frau Inge Pirner mit Ehemann und die Gründungsmitglieder Freller Karl und Fleischmann Heinrich begrüssen. Högerl betonte, dass die Gewichtheber ihren Ruf als erfolgreichste Abteilung im Verein die ganzen 50 Jahre hindurch gerecht wurden. Die Athleten haben im laufe der Jahre vom Bezirk – Bayerische – Deutsche bis hin zur Europa – Meisterschaft ( Öneren )- ja sogar einen Weltmeister ( Sarapatsanos ) in ihren Reihen gehabt. Högerl und Pirner ehrten dann diese erfolgreichen Heber, diese haben alle mehr als 20 Jahre in Diensten der Abteilung gestanden. 

Es wurden geehrt:

HeberWettkämpfe
Michael Götz130
Rudolf Schißlbauer170
Ferhat Öneren180
Jürgen Riedel180
Jürgen Walker180
Nikolaus Sarapatsanos220
Thomas Fleischmann270

Heinrich Fleischmann erhielt eine besondere Auszeichnung für 50 Jahre als Heber und Kampfleiter in der Abteilung. Erst in den Morgenstunden des Sonntags war diese gelungene Feier der Gewichtheber beendet.

(Bericht Högerl)