03.05.-06.05.2012 Deutsche Meisterschaft der Masters in Rodewisch 2012

Deutsche Meisterschaft der Master 03.05. bis 06.05.2012 in Rodewisch

Ihre guten Ergebnisse von der Bayerischen Masters Meisterschaft im Gewichtheben, konnten die Athleten des TSV Röthenbach auch bei der Deutschen Meisterschaft in Rodewisch bestätigen. Mit einem 2. Platz durch Jürgen Walker, die Bronze Medaille von Thomas Fleischmann und der 4. Platz von Nikolaus Sarapatsanos war Trainer Högerl mehr als zufrieden. Pech hatte Sarapatsanos in der AK 6, lag er doch nach dem Reißen noch in Führung aber nach einer Knieverletzung im Stoßen, musste der TSV`ler noch drei Heber an sich vorbeiziehen lassen und sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Thomas Fleischmann (AK 4) beweist immer wieder bei Großen Wettkämpfen, dass er auf den Punkt genau fit ist. In der Göltzschtalhalle in Rodewisch gelangen dem Supertechniker vier blitzsaubere Versuche, der Lohn war eine unerwartete Bronze Medaille. Als letzter der TSV Heber durfte Jürgen Walker in der AK 2 zeigen, was er drauf hat. Schon nach dem 1. Reißversuch lag er mit seinen 96 kg, vor dem dritten Heber Horn aus Waldhof. Zwar brauchte der Pegnitzstädter für die 102 kg zwei Versuche, aber er hatte sich dadurch einen Vorsprung von 8 kg vor dem Waldhöfer erarbeitet. Heib aus Hostenbach war mit 113 kg bereits davongeeilt, und nicht mehr für Walker einholbar. Nun galt es im Stoßen diesen Vorsprung zu verwalten. Der TSV`ler verlangte im ersten Versuch 120 kg und bewältigte diese gut, nun war der 2. Platz schon gesichert, da Horn in seinem letzten Versuch 121 kg auflegen lies. Walker konnte nun ohne jeglichen Druck seinen 2. Versuch mit 126 kg und 3. Versuch mit 128 kg gültig absolvieren. Mit seiner Saisonbestleistung von 230 kg (Zweikampf), wurde er stolzer Silbermedaillen Gewinner hinter dem überragenden Hostenbacher Heib.

Ergebnisse: 

Nikolaus Sarapatsanos: 88/92 kg  AK 6 -105 kg  Platz 4
Thomas Fleischmann: 92 /108 kg AK 4 – 94 kg  Platz 3
Jürgen Walker: 102 /128 kg AK 2 – 94 kg Platz 2

Thomas Fleischmann beim Stoßen
Jürgen Walker beim Stoßen