02.03.2013 Frankenliga in Röthenbach

8. Wettkampftag der Frankenliga 02.03. 2013 

Verlustpunktfrei die Franken-Meisterschaft 2012/2013 einzufahren gelang den Gewichthebern vom TSV Röthenbach nicht. Zu stark präsentierte sich der AC Bayreuth in Röthenbach. Die Pegnitzstädter verloren den letzten Liga-Wettkampf mit 991,41: 1027,76 Sinclair Punkten. Trotz dieser Niederlage heißt der neue Frankenliga – Meister TSV Röthenbach. Etwas geknickt waren die TSVler nach dieser Niederlage schon, geschmerzt hat besonders, dass man das Reißen die Domäne der Pegnitzstädter mit 6 Sinclair Punkten abgeben musste. Im Stoßen war klar, wenn alles normal läuft, sind die Oberfranken nicht zu bezwingen, dafür verantwortlich zeichnet der Ausnahmeathlet Alexej Wiebe mit 162kg in dieser Disziplin. Die Freude über den Gewinn der Meisterschaft kam aber relativ schnell wieder zurück, denn die Heber wurden von den überaus zahlreichen Zuschauern, die Halle war voll, ausgiebig gefeiert. über die ganze Saison hinweg gesehen waren die Röthenbacher, das beste Team in dieser Liga. Das Spitzenergebnis lag bei 1002 S.P., der niedrigste Wert bei 979 S.P. Dies zeichnet den TSV aus, man war mit Abstand das beständigste Team und dies wurde mit der Meisterschaft belohnt. Besonders erfreulich für die Verantwortlichen ist die Tatsache, dass dieser Erfolg zum 50 jährigen Bestehen der Abteilung im TSV erzielt wurde. Gefeiert wird das 50 jährige und die Meisterschaft aber erst im August beim Sommerfest der Gewichtheber im Lug ins Land in Weigendorf (Wanderheim der DB).

Ergebnisse

TSV Röthenbach:
Fleischmann Thomas: -/ 84/100,69 S.P.
Günal Adil: 0/90/113,11 S.P.
Götz Michael: 110 /-/130,80 S.P.
Ansorg Kevin: 95/118 /253,98 S.P.
Rabenstein Ulrich: 82/106/236,45 S.P.
Walker Jürgen: 107/124/269,48 S.P.

AC Bayreuth 
Grötsch 210,37 – Wiebe 301,37 – Zschoche 258,59 Nützel 256,40 – Engelbrecht 207,76 

(Bericht Högerl)

Ulrich Rabenstein

Michael Götz
Thomas Fleischmann
Adil Günal
Kevin Ansorg
Jürgen Walter