02.02.2019 Frankenliga in Kitzingen

Frankenliga in Kitzingen am 02.02.2019

Der Auftaktwettkampf zum Jahresbeginn mißlang den TSV Gewichthebern im Unterfänkischen Kitzingen gründlich. Das Treffen wurde mit 1334,62 : 1113,15 S.P. und 3:0 Punkten verloren. Schon im Vorfeld meldeten sich zwei Heber ab, Marius Laib Verletzungsbedingt und Johannes Comoreto beruflich. Für sie kamen Lukas Bölcskei und Martin Sjarov zum Zuge. Der erste Block mit Firlle, Bölcskei und Sjarov blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Firlle der sich immer mehr zu einer Stütze der Mannschaft entwickelt schaffte 97kg, Bölcskei hob 70kg, Sjarov erreichte 84kg, er bewies einmal mehr welch wertvoller Athlet er mittlerweile für den TSV geworden ist. Der zweite Block der Pegnitzstädter mit Valian (105kg), Walker(97kg) und Ikonomov (108kg) schafften alle ihre Ziele. Nur Valian verletzte sich im letzten Versuch so stark, daß er den Wettkampf abbrechen mußte und somit waren die TSVler aller Chancen beraubt dieses Treffen für sich zu entscheiden, denn bis zu diesem Zeitpunkt war der Wettkampf völlig offen. Im zweiten Abschnitt dem Stoßen zeigte der erste Block ansprechende Leistungen. Der Zweite bestand nur noch aus Walker und Ikonomov. Walker spulte seine Versuche mit all seiner Cleverneß herunter und brachte 123kg zur Hochstrecke. Ikonomov haderte mit dem Kampfrichter, dieser wertete seinen ersten Versuch mit 123kg ungültig, danach steigerte er auf 127kg ungültig, da auch der letzte Versuch misslang kamen von ihm keine Punkte in die Wertung und die hohe Niederlage war besiegelt. Wie die Mannschaft am 16 Februar zu Hause gegen Bayreuth aussieht weiß man heute noch nicht, es steht nur eines fest Valian wird nicht mit dabei sein.

Bericht: F.Högerl