01.12.2012 Offenes Bezirksturnier beim AC 82 Schweinfurt

Offenes Bezirksturnier beim AC 82 Schweinfurt

Mit drei Hebern ist der TSV Röthenbach zum Offenen Bezirksturnier nach Schweinfurt angereist. Der Jüngste aus dem Trio Nino Bauer zeigte in der Schülerklasse, was für eine feine Entwicklung er von Wettkampf zu Wettkampf nimmt. Mit 22 kg im Reißen sowie 34 kg im Stoßen bringt der 10 jährige bereits beachtliche Leistungen. Die erzielten 92,6 Sinclair Punkte sicherten ihm den Sieg vor den Schweinfurtern Schlenz und Weigand bei den Schülern. Ingo Merkel holte sich bei den Junioren mit 206,8 S.P. ebenfalls den ersten Platz. Da bereits in einer Woche in Kitzingen der nächste Frankenliga Wettkampf ansteht, durfte er im Stoßen, vom Trainer angeordnet, nicht an seine gewohnten Lasten gehen. Auch der Geweichtheber Kevin Ansorg musste sich beugen. Der Topathlet der Pegnitzstädter wurde deshalb nur Dritter mit 246,0 S.P. bei den Männern hinter dem Sieger Watson und Stöhr vom KSV Kitzingen.

Nino Bauer