Mannschaften  

   

Anmeldung  

   

Am 14.10 ist die E-Jugend des TSV Röthenbachs in die Saison gestartet. Bereits eine Woche vorher hatten die kleinsten des Vereins ihr erstes Turnier.
Die Minis bestritten ihr erstes Turnier in Auerbach. Nahezu alle Spieler des TSVs hatten bislang noch bei keinem Turnier mitgespielt. Umso aufgeregter waren die Kinder. Der Startschuss des Turniers wurde mit der gemeinsamen Begrüßung gegeben. Zwei Spiele standen für die Mannschaften auf dem Programm. Mit jeder Minute Spielzeit nahm die Sicherheit in der Mannschaft zu und die Anfangsnervosität verflog. Beide Spiele zeigten wie gut sich die Kinder in den letzten Wochen entwickelt hatten und wie viel sie bereits gelernt haben. Alle waren mit größtem Spaß dabei. Das Highlight des Turniers war die Siegerehrung. Ganz unter dem Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ wird jede Mannschaft für ihre Leistungen gleich belohnt. Diesmal kamen die Kinder voller Stolz mit Gummibärchen und einer Medaille nach Hause.

Eine Woche später startete auch die E-Jugend in die Saison. Auswärts in Diepersdorf hatten wir viele Unterstützer dabei. Mit fast der gleichen Mannschaft wie letzte Saison gingen wir in das Turnier. Verstärkung bekam die Mannschaft durch ein paar Minis, um genügend Auswechselspieler zu haben. Auch hier standen zwei Spiele auf dem Programm. Mit einem nicht ganz so geglückten Start im ersten Spiel steigerte sich jeder Spieler im Verlauf des Spiels und im Verlauf des Turniers. Alle waren mit viel Spaß und voller Eifer dabei. Dies zeigt sich auch daran, dass einige unserer Kids - direkt nach ihrem letzten Spiel – noch bei einer weiteren Mannschaft aushalfen, da diese nicht genug Spieler hatte. Hier zeigt sich auch wieder die Gemeinschaft und das Miteinander im Kinderhandball.
Bereist am 21.10 spielt die E-Jugend ihr zweites Turnier in Herzogenaurach.

Du hast auch Lust Handball zu spielen und unsere Mannschaft zu unterstützen?
Dann komm vorbei und bring deine Freunde mit!
Wir trainieren donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Steinbergturnhalle
Weitere Informationen bekommst du bei Julia Feuerlein unter 0176 50823176